VN 900 Classic Projekt Kawasaki Vulcan Bobber Umbau

Kawasaki Vulcan Bobber Umbau

Gleich mal zuerst ein paar Bilder vom Vulcan Bobber Umbau:

Kawasaki Vulcan Bobber Umbau

Viele Besucher hielten die VN900 Classic für eine Harley und erkannten erst beim zweiten Blick die Unterschiede. Kein Wunder, es stehen schliesslich 99% Harleys bei uns. Aber wie schon immer gesagt, in Sachen Umbau sind bei uns auch andere Marken willkommen.

Raffi brachte uns seine VN900 mit klaren Ideen. Er wollte in Richtung Bobber mit anderem Heck und Sattel. Während der Umbauphase kamen dann aber noch einige Ideen und Wünsche dazu. Und es hat sich definitiv gelohnt.

Die Vulcan hat einen mitschwingenden Heckfender erhalten und einen passenden Federsattel. Montiert haben wir den Fender knapp über dem Reifen und einiges weiter vorne als angedacht, somit war ein wenig Customizing unumgänglich. Das Vintage Rücklicht passt optimal ins Bild. Beim seitlichen Nummernhalter haben wir auch nochmals ein wenig geflext und geschliffen, da war definitiv zu viel Metall vorhanden. Apropos zu viel, der Frontfender musste natürlich auch weg :-)

Nun kamen die vielen zusätzlichen Details. Diverse Teile mussten von glanz auf matt wechseln. Somit demontierten wir einen grossteil des Bikes und liessen die Teile schwarz matt pulverbeschichten oder lackieren. Das Heck wurde im bestehenden Grün lackiert.

Das Endergebnis ist echt cool geworden, auch Raffi ist absolut glücklich damit :-)

 

Hier nochmals die Umbauliste vom Kawasaki Vulcan Bobber Umbau:

  • Mitschwingender Heckfender von Blue Collar Bobbers (inkl. DTC Gutachten)
  • Federsattelkit von Blue Collar Bobbers
  • Seitlicher Nummernhalter Crazy Riders
  • LED Rücklicht Bates Style
  • Lackierung Auto- und Motorradspritzwerk Carriot 
  • Schwarz matt pulverbeschichten und lackieren (Nummernhalter, Lenker, Div Deckel, Brems- und Kupplungshebel, …)

Vielen Dank für den coolen Auftrag Raffi, gerne wieder!

 

Was ist Dein Projekt?

Kontakt - Ruf uns an!

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.

Privacy Policy Settings