Einmal Alles war quasi der Auftrag bei diesem M8 Breakout Umbau 🙂
M8 Breakout Umbau
Unser Kunde, Jürg, fährt viel, sehr viel. Und trotzdem soll das Bike geil aussehen. Die Herausforderunger bei dieser Maschine war also, dass trotz Komplettumbau der Komfort nicht verloren geht, damit Jürg weiterhin seine über 10’000km jährlich abspulen kann. Gemäss seinem bisherigen Feedback ist uns das absolut gelungen. Und optisch könnt ihr selber beurteilen 🙂
Das offensichtliche zuerst. Das Heck ist neu, der Tank ist gestretcht, der Frontfender und die Lampenmaske sind neu, der Luftfilter ist natürlich auch neu und das alles wurde mit einem an sich einfachen aber trotzdem sehr geilen Paintjob von unserem lieben Zuskart lackiert. Das Heck ist natürlich soziusgeprüft. Für die vielen Reisen haben wir extra eine Sissybar anfertigen lassen, mit versteckten Montagepunkten. So ist und bleibt alles immer clean.
Nun die Herausforderung, sexy aber komfortabel.
Der Lenker, ein 1.5″ dicker, 14″ hoher, Burleigh Reverse Highball. Das Ding ist und bleibt einfach für gewisse Bikes unschlagbar. Ultra viel Sexappeal und „im Ergonomie sini Muetter“. In Verbindung mit einem Custom Sattel, also auf den Fahrer spezifisch angepasst, sitzt Jürg auf dem Bike meeeega bequem. Der wird ohnehin häufig vernachlässigt, dabei rundet der geile Sattel den Look des Bikes erst richtig ab.
Beim Fahrwerk haben wir nicht Silber, nicht Gold, nein wir haben Platinum verbaut. Und zwar ein Platinum Airride. Echt hammer das Ding und MFK tauglich. Die Innereien der Gabel haben wir natürlich auch ersetzt, Hyperpro Federn sind vorne verbaut.
Das Resultat weiss zu überzeugen, sind wir überzeugt. Zeugenaussagen zufolge, fährt Jürg weiterhin so viele Kilometer, offenbar zeugt das von guter Qualität. Dummes Zeug, schaut selber 😀