Mit nur zwei Änderungen sieht die Road King Classic doch schon viel geiler aus, oder? Wir sind jedenfalls sehr überzeugt vom Ergebnis.

Road King Monkey Apehanger

Ok zwei stimmt nicht ganz, aber mindestens optisch sind vorallem der Apehanger und die 21» Speichenfelge für den neuen Look Ausschlaggebend. Aber an dieser Harley-Davidson FLHRC aus dem Jahr 2017 haben wir dann doch noch etwas mehr machen dürfen.

Ihr kennt uns ja, auf eine Touring gehört ein anständiger Lenker und bei der Road King ist das häufig der 2 Zoll dicke Apehanger von Burleigh. Aber das geht natürlich auch anders. Bei dieser Classic haben wir den Monkey Apehanger von Paul Yaffes montiert. Natürlich absolut clean mit innenverlegten Kabeln und Leitungen. Sieht scharf aus!

Nun würden die meisten vorne ein BigSpoke montieren, finden auch wir geil, aber bei der Classic ist das Hinterrad halt doch noch ziemlich gut zu sehen. Dann heissts entweder das Budget verdoppeln oder vorne was geiles drauf, das zum Hinterrad passt. Kein Problem. Bei uns sind Speichen und BigSpoke Felgen sehr individuell bestellbar. Hier ein luftiges Crosslaced 21″ Rad mit 40 Speichen und cleanem abgerundetem Bett und natürlich Weisswandreifen.

Wie gesagt, sehr individuell bestellbar. Gibt’s nämlich auch mit 60 oder 80 Speichen, mit normalem Steg und in allen erdenklichen Farben! Und natürlich mit Papieren!

Abgerundet wird der coole Look durch einen schlanken Soloseat.

Abgerundet wurde aber nicht nur der Look. Nö nö. Dieser Rider braucht pfupf! Steuergerät und Nockenwelle sorgen dafür, dass dieser 107cui M8 Motor voll ausgeschöpft wird.