Carlini Gangster Apehanger 18Zoll Mexican Style Harley-Davidson

Harley-Davidson Road King Chicano Style

Classic but niiiiiiccceeee!

Die Road King Classic verkörpert auch bei den aktuellen Modellen nach wie vor die klassische Highway-Legende, vielleicht mehr als jede andere Harley aus der aktuellen Modellpalette.

Mit nur wenigen Massnahmen mutiert the King zum Chicano, auch Mexican Style genannt. An sich immernoch classic aber doch bereits sehr stilecht. Zum waschechten Chicano Low Rider müsste das Bike natürlich tiefer und massiv farbiger, aber das Resultat vorallem im Bezug auf das Preisleistungsverhältnis ist dennoch weltklasse.

Ein must ist natürlich der Apehanger. Hier haben wir ein 18″ hoher Apehanger im Carlini Gangster Ape stil montiert, natürlich mit passenden Griffen und sauber verlegten Zügen und Leitungen.

BigWheel ist das nächste Stichwort. Eine 21″ Felge mit 80 Speichen, vom Look her passend zum Hinterrad, und Weisswandreifen von Metzeler waren die Wahl. Die Felge füllt den leicht gelifteten Fender perfekt aus.

Um den Schweizer Strassenverhältnissen gerecht zu werden, gehören vorne einfach schlaue progressive Federn verbaut. Check, fertig ist die Road King im Chicano Style.

Das Ding sieht megamässig aus und fährt sich affengeil.